Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Gartenzeit

Ich finde es in jedem Jahr erneut faszinierend, wie aus dem blätter- und fast blütenlosen Garten durch Wärme, Sonne und Regen ein grüner Urwald wird. Na ja, ein ziemlich zivilisierter Urwald.

 

Der Kirschbaum ist schon fast verblüht. Seine Veredelungsgrundlage hat ausgetrieben, diese Blüten sind viel unscheinbarer als gewohnt. Es werden auch keine essbaren Kirschen daraus, aber sie duften intensiv nach Honig. Herr und Frau Kohlmeise haben beschlossen, dass dort der richtige Platz zur Familiengründung ist und sind inzwischen im Fütterstress. Leider nur höllisch schwer zu fotografieren.


 

 

Die Apfelbäume sind auf ihrem Blüten-Höhepunkt, in ihnen brummt und summt es, Grundlage für eine gute Ernte. Schade, dass sich der Duft nicht in Fotos einfangen lässt.