Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 27.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Schnee ... Uuh

Es ist noch dunkel. Das Geräusch von knirschendem, angefrorenem Schnee ... Schritte ... Autoreifen, die langsam um die Kurve fahren (da kann das E-Auto noch so leise sein, die Reifen verraten es) ...

Eine Stimme hinterm Zaun flucht laut: "Alles eingefroren!" und gibt Anweisungen: "Hol heißes Wasser, ich bekomme die Türen nicht auf!" ... Eine Amsel fliegt zeternd um die Ecke. ... Meisenfüße tappeln auf dem Balkontisch, nachschauen, ob das Eichhörnchen vielleicht etwas übrig gelassen hat.

der Amberbaum im Schnee ...
der Amberbaum im Schnee ...

Ein eifriger Nachbar schiebt noch in der Dämmerung mit der Schneeschaufel kratzend über den kleinen Fahrweg, versucht die gefrorene Schicht am Boden loszulösen. Hieß es nicht immer, Schnee würde den Schall schlucken? Diesen schluckt er jedenfalls nicht.

Apfelbaum Schnee
... und die Apfelbäume

Der Schnee kam für hannoversche Verhältnisse früh. Die Bäume tragen immer noch Blätter. Die Apfelbäume nicht mehr allzu viele, aber der große Amberbaum, der ist selbst im Schnee noch prächtig bunt.

Amberbaum Schnee

Na gut, dann gehen wir mal Schnee schieben.