Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Drinnen

Ich sitze drinnen und sehe die gelben Blätter von den Apfelbäumen fallen. Die Tage sind dunkel, wolkenumhüllt, nass, sehr nass. Seit Tagen warte ich auf die Gelegenheit, meine Tulpenzwiebeln zu setzen, aber kann man sie in matschige Erde setzen? Also noch warten. Zwei Tage Trockenheit bräuchte es.

Tiergarten Hannover Wasser
was ein wenig Sonne doch ausmacht - selbst Sumpf wird dekorativ

Die Deutschland-Landkarten "Trockenheit und Dürre" sind nun abgelöst von den Karten "Hier hat es mehr geregnet als in den Vorjahren" und da ist Hannover auf fast 130 Prozent des Jahresniederschlags der letzten ich weiß nicht wieviel Jahre. Oder einfach gesagt: Es reicht. Auch wenn die Wissenschaft mahnend den Kopf schüttelt und sagt, bis das alles beim Grundwasser ankäme, ach Gottchen, das dauere.

in Hannovers Tiergarten sind alle Gräben voll bis zum Rand
in Hannovers Tiergarten sind alle Gräben voll bis zum Rand

Ich sitze drinnen und lese die Weltnachrichten. Sie sind nicht besser als das Wetter. Lassen wir das Klima und so mal außer Acht, fürs Festkleben ist es eh zu nass und die Aktivisten im Ruch des Antisemitismus. Einfach das rein Politische, das Terroristische, worum geht es den Menschen? Nicht um Nächstenliebe und Rücksichtnahme und Frieden, nein um Macht und Geld. Immer. Dem Russen, dem Koreaner, den Gaza-Terroristen, dem Ungarn, dem Iraner, den Rechtspopulisten, Trump ...

Die Bilder, die die Medien von Gräueltaten in Russland, in Syrien, in Israel gezeigt haben ... 'Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt.' heißt es in Ghostbusters und wir sollten es alle sein und nicht abstumpfen dabei und womöglich ein Ranking anlegen, was schrecklicher ist ...

Tiergarten Hannover
Tiergarten-Nachtrag: die abgeworfenen Geweihe dürfen nicht gesammelt werden - auch nicht die Äste die so aussehen als ob

Ich sitze drinnen und Dunkelheit umfängt mich.