Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Sommerloch 2023

Das diesjährige Sommerloch wurde gefüllt von ... Löwen ... Wildschweinen. Und ich meine das gar nicht medial. Nein konkret.

im Wisentgehege - Wildschweinfamilienleben
im Wisentgehege - Wildschweinfamilienleben

Zuerst waren wir in Springe im Wisentgehege, früher hieß es Saupark, weil hier die Wildschweine gehalten wurden. Heute spielen die Öff-öffs nur noch eine untergeordnete Rolle, aber es gibt sie. Und ganz viele Warnhinweise an den Einzäunungen. An allen Einzäunungen. "Nicht auf den Zaun klettern!", "Nicht durch das Gatter greifen!", "Nicht höher als auf den roten Balken steigen!!", "Waschbären können beißen, nicht streicheln!" "Ich sehe süß aus, aber ich beiße!!!", "Nicht an diese Tische setzen, wenn Sie nicht vorher etwas im SB-Restaurant erworben haben!". Alle Schilder sind groß und rot, nicht zu übersehen, es fehlte das Schild am Wolfsgehege "Nicht mit den Wölfen jaulen!". Aber es kann einem schon den Besuch verleiden, überall reglementiert zu werden, als sei man blöd. Doch ...  die Erfahrung lehrt, viele sind genau das, drei Gehirnzellen und nicht mehr. Die vielen Verbotsschilder wären vielleicht ein Konzept für den Stadtpark in Hannover: "Nicht auf die Kunstwerke klettern". Mal überlegen.

im Zoo Hannover - Löwenfamilienleben
im Zoo Hannover - Löwenfamilienleben

Ja, und dann zu den Löwen. Wir besuchten sie im hannoverschen Zoo. Es gibt Berberlöwen-Nachwuchs bei Mama Zara und Papa Basu, dreifachen, seit Ende Februar. Ach, sie wachsen so schnell, seit wir diese Fotos gemacht haben, schon wieder ein großes Stück.

Zoo Hannover Berberlöwen Nachwuchs

Inzwischen haben sie Namen erhalten. Zuri, die Schöne. Alani, die Stattliche, Gutaussehende. Tayo, der Glückliche.

Zoo Hannover Berberlöwen
zu Dritt - immer Trubel

Sie scheinen sich im Zoo sehr wohl zu fühlen und spielten, wie kleine Kätzchen eben so spielen. Die Mama ließ sie mit Engelsgeduld toben und hatte ein wachsames Auge, der Papa machte ein genervtes Nickerchen und hielt sich raus.

Zoo Hannover Berberlöwen

Und dann kamen die Sommer-Nachrichten aus Brandenburg, ein Löwe gesichtet im Wald, alles suchte, ich schaute auf Hannovers kleine Kätzchen und wunderte mich über das Foto, das nun sooo viel Prominenz erfuhr. Tagelang. Aber dann bemerkte doch tatsächlich Jemand, dass das gar kein Löwe sein könne, dass es ein Wildschwein sein müsse.

Sommerloch: Krokodile im Baggersee, Elfenbeauftragte auf der Autobahn und nun noch Löwen in der Heide. Aber für dieses Jahr war es das dann? So wie der Sommer nun zu Ende geht? Noch einmal 30 Grad und mehr und eine Schwüle, die uns kaum atmen lässt. Endspurt.