Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 27.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Herbst im Garten

Wir sind besorgt, denn Igel Isidor hat sich schon seit einer Woche nicht blicken lassen und die Nachbarn berichteten von überfahrenen Igeln nicht weit von hier. Wir hoffen sehr, dass Isidor sich in einen Laubhaufen zum Nickerchen zurückgezogen hat.

Igel
Größenvergleich: Isidor und der "Neue"

Gestern tauchte dann ein neuer Igel auf, sooo klein. Er muss noch viele Sonnenblumenkerne und Spinnen fressen, damit er gut über den Winter kommt.

Spinne Spinnennetz
auf Beutejagd in der Herbstaster

Der scheint in Sturmschritten auf uns zuzukommen. Wobei "Sturm" wörtlich zu nehmen ist.

Die Wildgänse und Kraniche sind in großem Formationsflug über uns nach Westen gezogen, selbst noch in der Dunkelheit spät abends. So eilig hatten sie es. Sie waren kaum zu erkennen, aber nicht zu überhören.

Und am Morgen ist alles feucht und dicke Tropfen hängen an den letzten Blüten und Samenständen.