Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Endlich Pause

Geschafft - sowohl die Ostereierlieferung, pünktlich und gut versteckt in unserem Garten, also auch das Osterhäschen.

Und jetzt ein Päuschen im Schatten meines Straußeneis mit Blick auf die schönen Batikeier, die mir vor vielen Jahren meine Schwiegermutter geschenkt hat.

Osterhasen dürfen zu Ostern nicht krank oder schwach werden. Sie dürfen auch nicht auf einen 8-Stunden-Arbeitstag (oder den in Ausnahmefällen möglichen 10-Stunden-Tag) pochen. Schließlich ist der Ostersonntagmorgen der Termin, der liefertechnisch unbedingt eingehalten werden muss. Da geht es ihnen nicht anders als dem Weihnachtsmann mit Heiligabend.

 

Also wird geschuftet und geschleppt und Schlafen fällt einfach mal aus.

 

Gut, dass ihre Tätigkeit nicht durch irgendwelche Gesetze oder Vorschriften geregelt wird. Das hannoversche Gewerbeaufsichtsamt versteht nämlich keinen Spaß, wenn Arbeitnehmer länger als gesetzlich erlaubt arbeiten oder nicht schlafen, nicht mal wenn davon die Oster-Kultsendung eines hannoverschen Radiosenders betroffen ist. Nur bei den studentischen hannoverschen Messejobs (wichtig für die Wirtschaft und Finanzen der Stadt) scheint dem Amt für den genauen Blick auf Arbeitsverträge und -bedingungen anscheinend leider die Zeit zu fehlen. Wie wär's mal mit einem Undercover-Einsatz der Gewerbeaufsichtsamtbeamten?