Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Siesta

Heute spielt in Brasilien die deutsche Fußballmannschaft gegen mein geliebtes Frankreich, Bärchen sitzt schon zum Daumendrücken bereit und Hannover bekommt ein kleines bisschen brasilianische Sommerhitze ab. Meteorologisch (zum Mitfühlen, wie es ist, bei über 30 Grad Celsius Sport zu treiben) und in den Herzen der Fußballfans.

Meinen Vögeln im Garten ist Fußball wurscht. Sie haben sich in den Schatten verzogen oder belagern die Wasserschalen.

 

Menschenkinder - Meisenkinder - Spatzenkinder. Kinder sind doch überall gleich. Meine fahren zum Baggersee, legen sich faul ans Ufer und springen nur ab und zu für eine Abkühlung ins Wasser. Der Meisen- und Spatzennachwuchs hat zuerst ausgiebig in unserem Schalenbrunnen geplantscht und sich dann Schlafen gelegt. Meisen im Olivenbäumchen und den Rosen, das Spatzenkind zum Sonnenbad auf dem Rasen.

Gut, dass da kein Fußball gespielt wird.