Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 27.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Rote Beeren

Wenn im Herbst an den Zweigen unserer Eibenbüsche kleine grüne Kügelchen auftauchen, weiß ich, dass wir im Winter viele Amseln im Garten haben werden.

Wenn dann die Tage immer kürzer werden, werden diese grünen Erbschen immer größer und röter und zuletzt leuchten sie aus dem Eibengrün heraus. Ein Leckerbissen für die Amseln. Sie lieben diese Beeren, sitzen auf den Zweigen und lassen sich die Früchte in den Schnabel wachsen. Der giftige Samen in der Mitte der roten Frucht macht ihnen erstaunlicherweise nichts aus.

 

Aber jetzt mitten im Winter sind unsere Büsche nur noch grün, weil alles ratzekahl aufgegessen ist.

 

Also fülle ich den Vögeln das Futterhaus und kaufe mir Gaultherien.

 

Ja, und dann kommt neugierig mein Mäuschen Jil.