Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.03.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Herbstliches im Rosengarten

Beerensammler

Peterle
Peterle
Peterle mit Schneehäschen
Peterle mit Schneehäschen

Peterle ist ca. 24 cm groß und hat sich ein passend gefärbtes und besticktes Filztäschen mit bunten Beeren aus Holz umgehängt. Sein Fell besteht aus einem Mohair-Viskose-Gemisch und ist mit senfgelber Viskose abgesetzt. 

Herbstclowns

Ciley
Ciley
Ciley
Ciley

Ciley ist 10 cm groß und aus verschiedenen Minimohairstoffen und Suedine genäht. Er trägt Glasknöpfe und einen seidenen Kragen. Ciley ist der Begleiter von Cleve.

 

Cleve
Cleve
Cleve
Cleve

Cleve ist 24 cm groß. Er verzichtet auf den Clownshut, trägt aber eine seidene Halskrause und Glasperlen und hat farblich passende braune Glasaugen mit Pupille.

 

Tonio
Tonio
Tonio
Tonio

Tonio ist aus Mohairstoffen genäht und mit einem Schurwoll-Holzwollegemisch gestopft. Der Filz für Pfoten und Hut ist selbst gefärbt.

Der kleine Vampir

Rüdiger
Rüdiger
Rüdiger
Rüdiger
Rüdiger
Rüdiger

Rüdiger ist 13 cm groß. Der schwarze Viskosestoff ist mit violettem Minimohairstoff abgesetzt. Der Vampirumhang ist aus Minimohair und Filz genäht und bestickt.

Halloween

Homer
Homer
Homer
Homer

Homer hat sich mit Filzhut und seidener Halskrause mit Satinbändern für Halloween geschmückt. Er ist (ohne Hütchen) 32 cm groß.


Winifred mit Mariotte
Winifred mit Mariotte

Winifred ist mit ihrem Hexenhut aus Filz und Stoff 30 cm groß. Alle Accessoires sind selbst angefertigt. Die Kürbismariotte ist aus selbstgefärbtem Viskosestoff genäht.

Kürbisernte

Lil
Lil
Lil
Lil

Lil im Animé-Stil ist (ohne Kürbisblatt) 17 cm groß und weich mit Schafwolle gestopft. Arme und Beine sind locker angescheibt. Das Kürbisblatt ist aus dem Pfotenstoff genäht.

 

Harvey
Harvey
Harvey
Harvey

Harvey ist etwa 13 cm groß. Sein Kürbis hat einen Durchmesser von 3 cm und ist, wie Harvey selbst, aus Viskosestoff genäht.