Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

 letztes Update am 23.03.2025

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Baumaßnahmen

Nach diesen fabelhaften Sonnentagen haben wir hier in Hannover jetzt eine Grünlandtemperatursumme von 167 erreicht. Das bedeutet, die Landwirte müssen wohl noch eine Woche warten bevor sie die Düngung der Felder planen können und dann nochmal einige Tage bis der Wert 200 erreicht ist. Dann kann es losgehen. Aber heute kommen wohl keine Sonnenstunden dazu, heute sitzen wir in einem Nebel, der nur langsam herunterkommt. Alles ist feucht und es ist kalt, meine Heuschnupfennase mag das gar nicht und niest in einem fort.

Eichhörnchen
neugieriges Nachschauen: was ist denn hier los?

Der kleine Weg vor unserem Haus ist nun aufgebaggert und voller Sandberge. Tatsächlich kam der Bautrupp noch am Montag, kurz vor Feierabend und schleppte Absperrgitter vor das Haus. Ich lief nach vorne und fragte, ob sie jetzt anfingen. Keine Antwort. Ich wurde einfach stehen gelassen und so rief ich hinter ihnen her: "Unser Auto muss erst aus der Garage!" Der, der den Trupp anscheinend anführte, drehte sich um. Sein Bauleiter habe ihm gesagt, wir seien informiert und er habe nicht einmal im Traum daran gedacht bei uns noch zu klingeln. schrie er mich an. Und ich schrie zurück: "Da können sie mal sehen, wie Denken schiefgehen kann. Wir hatten eine Absprache mit ihrem Bauleiter, dass zeitnah geklingelt wird." Das wär ihm egal, sie fingen jetzt an und nähmen schon mal die Klinkersteine auf. Dann kam der beste-Ehemann-forever dazu und schlagartig hörte das Schreien auf. Wie spät es sei, oh, schon halb vier, ja dann fingen sie nicht mehr an, dann würden sie nur die Absperrungen schon mal hier lassen. Ob auf unserem Rasen ... ? Nein. Da lehnten sie sie gegen die Zäune der Nachbarn und gingen. Wir fuhren das Auto an die Straße nach vorn.

Eichhörnchen

Und heute Morgen waren sie tatsächlich da, samt Bagger und ich hätte nicht gedacht, dass Regenwasserkanäle so tief liegen, dass es eine Leiter benötigt zum Runterklettern, und was da noch so alles in der Erde ist.

Inzwischen glaube ich, dass das Nichtreagieren und Schreien daher kommt, dass Hammer und Bagger und die Rammen fürs Verdichten genutzt werden, ohne einen Gehörschutz aufzusetzen.