Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.05.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Schatten oder kein Schatten

Der Februar begann mit Sturm und einer Gewitterzelle, die sich über uns austobte und die Straße vor dem Haus unter Wasser setzte. Am Morgen danach war die grau-grau Wolkenschicht endlich einmal verweht und die Sonne schien. Blauer Himmel und Sonnenschein, meine Stimmung hob sich um viele Tausend Prozent - und die Straße war auch wieder trocken. Egal, dass heute Murmeltier Phil in Pennsylvania weitere Wochen Winter vorhergesagt hat, was weiß das schon, und wen interessiert das Wetter in Punxsutawney. Außerdem hat Phil seinen Schatten nur deshalb sehen können, weil große Flutlichtstrahler auf die Bühne gerichtet waren.

Narzissen
Bärin Margret sieht ihren Schatten - und Sonne auf den Narzissen

Was so ein wenig Sonne doch ausmacht: Die gelben Narzissen strahlten gleich viel intensiver, die kleinen Vögel zwitscherten lauter als zuvor in den Bäumen, die Märzenbecher öffneten die Kelche. Jedes einzelne Staubkorn auf unseren Möbeln und Fensterscheiben wurde sichtbar. Und die feinen Fäden der Spinnennetze zwischen den Zimmerpflanzen. Ich holte tief Luft und begann mit dem Hausputz.