Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 02.03.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Zwischen Winter und Frühling

Der Februar ist vom arktischen Winter non-stop in einen Frühfrühling gerutscht. Die Temperaturen sind fast sommerlich, zweistellig, bis 18 Grad Celsius seien möglich, sagt der Wetterfrosch. Vor einer Woche hatten wir das noch mit einem dicken Minuszeichen davor. Verrückt. Die Schneeglöckchen blühen schon mal ein wenig, die Märzenbecher haben dicke Knospen und von den schönen gelben Winterlingen wollen wir gar nicht reden. Und die Krokusse ..

Kranichzug
ja - wohin denn nun?

Die Kraniche wissen auch nicht so recht. Fliegen wir nun wieder nordwärts? Oder doch besser nach Westen? Eine recht laute - und große - Formation konnte sich so gar nicht entscheiden und das ausgerechnet über unserem Garten. Sie wurde zu einem Knäuel und Talk-In und es dauerte etwas bis sich wieder ein Keil formierte. Dann - ab nach Norden.

Der Schneeräumdienst übrigens, also in unserer Straße war er nicht. GAR NICHT! "Ach, es gab ja so viel zu tun." sagte AHA, in Hannover zuständig für alles rund um Straßenreinigung und Müll. "Winterwetter, verstehen Sie?" Und das Tauwetter gewann den Wettlauf mit AHA. Die Müllabfuhr kam dann einen Tag später als sonst, die Straßenverhältnisse seien zu schlecht gewesen. Die Straßenverhältnisse, die ihre eigene Firma mangels Schneeräumen zu verantworten hatte.