Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Scherenschnitte

Nun geht es ans Einpacken meiner Osterschätze.

 

Familie Hase und Federvieh ist schnell verstaut, die Ostereier brauchen länger. Und vor allem eine ruhige Hand. Mir ist noch nie ein Ei beim Dekorieren zerbrochen, immer nur beim Verstauen nach Ostern.

 

Oh wie ärgerlich.

Ostereier by SyKe
Ostereier by SyKe
Schlossmuseum Herrenhausen Sammlung Naumann
Schlossmuseum Herrenhausen Sammlung Naumann

Wenn es eigene Eier sind und nicht von fremder Hand verzierte, geht das noch. Von einigen meiner Eier gibt es sowieso zwei Exemplare, also ein Spiegelbild zu jedem.

 

Das sind die Scherenschnitteier, entstanden vor vielen Jahren, als ich dringend etwas Nettes für den Osterbasar unseres Kindergartens brauchte. Den Kindern gefielen die Häschenschule-Motive und die Kindergartenkasse klingelte.

 

In der Herrenhausener Ausstellung lag auch ein Scherenschnittei und sagte mir: Mach doch mal wieder. Ach, es gibt so vieles, das das zu mir sagt...