Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 11.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Advent

"Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!"

Der Himmel ist tatsächlich noch einmal Novembergrau, wir sind knapp vor dem ersten Nachtfrost und der kalte Ostwind ... na lassen wir das lieber. Aber die heruntergefallenen Blätter strahlen einfach prächtig und sogar der lästige Birnengitterrost, ein Pilz, der jedes Jahr wieder unsere Birnbäume belästigt, kommt jetzt ungemein schmückend zur Geltung.

 

Wir haben uns in die warme Küche verzogen und schon mal mit der Weihnachtstrüffelproduktion begonnen. Schokolade hilft geht immer.