Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Einheit

Was war das für ein prächtiges langes Wochenende. Sonne und Wärme und hier in Hannover war ordentlich was los.

Niedersachsen hatte bis zum 3. Oktober den Vorsitz im Bundesrat und war deshalb für die große Feier zum Tag der Deutschen Einheit, unserem Nationalfeiertag, zuständig. Bisher hatte ich geglaubt, das könnten nur die Franzosen ganz ordentlich und die Schweizer noch etwas besser, zumindest haben sie gigantische Feuerwerkskörper für diesen Tag und das beste Feuerwerk, das ich kenne, auf dem Vierwaldstätter See vor einer grandiosen Bergkulisse.

 

Aber am Freitag - und am Donnerstag - war Party in Hannover rund um unseren Maschsee und (fast) jeder Hannoveraner auf den Beinen.

Es gab viel Live-Musik, jede Menge Stände der Bundesländer und der politischen Organe, die Bundeskanzlerin war da, der Bundespräsident und der Bundestagspräsident und unser Ministerpräsident als Bundesratspräsident auch. Wow.

 

Auf die schwarz vermummten Demonstranten und Chaoten, bei denen sowieso keiner wusste, wogegen sie eigentlich genau waren, hätten alle gerne verzichtet und Hannover muss den Polizisten, die an so einem Tag arbeiten mussten, dankbar sein, dass sie ein friedliches Fest ermöglicht haben.

Zum Abschluss gab es auf dem See eine phantastische Lasershow, Wasserwände, auf die Fotos projiziert wurden, und Feuerwerk, so gut, dass wir alle ganz sprachlos waren. Ja, Hessen, da streng dich mal an im nächsten Jahr.

Die Fotos sind von Martin Keese.