Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Rote Füße

Meine Mutter war der Ansicht, dass ihre Tochter unbedingt einen Teddybären haben sollte und deshalb besitze ich seit frühester Kindheit einen Steiff Original Teddy in der Farbe Caramel. Diesem Teddy folgten eine Reihe weiterer Bären und Stofftiere, er hatte keinen leichten Stand in meiner Gunst. Irgendwann fand ich ihn so langweilig, dass ich versuchte, ihm mit rotgefärbten Sohlen und Tatzen etwas Schick zu verleihen. (Ein Prinzip, das inzwischen auch Schuhfabrikanten für sich entdeckt haben.) Ich war damals sehr gründlich und die Buntstiftfarbe ist sehr haltbar...

Seitdem trägt er Rot.

 

Nicht unpassend für Hannoveraner. Das Interesse für Fußball und die "Roten" wuchs mit unseren Kindern in die Familie. 

Ich habe die Farbe für unsere private Fankurve wiederbelebt, meinem Sohn die Logos von den Tennisschweißbändern getrennt und Schals gestrickt. Seitdem geht es bei uns hoch her, wenn Hannover 96 spielt.

Konzentriertes Zuhören beim Spielbericht
Konzentriertes Zuhören beim Spielbericht

Ab und zu ist es zum aufs Radio klettern...

Aber dann --- TOR! TOR! TOR!


Und alles ohne Randale.

Die Fankurve freut sich auf die nächste Saison.